ÜBER UNS

we care

Seit 2007 organisieren Dan Henley und sein Team Sprachurlaube und bringen damit beste Erfahrungen mit, um mit ENGLISH DISCOVERY erfolgreiche Sprachreisen anbieten zu können. Spaß am Lernen und bewährte Methodenkompetenz werden effizient miteinander verbunden.

Wir arbeiten eng und ausschließlich mit TEFL-qualifizierten Lehrern zusammen. Alle Mitarbeiter werden auf einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse geprüft und aufgrund ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit ausgewählt; weil uns wichtig ist, dass sich die Schüler/-innen sich jederzeit an einen vertrauensvollen Menschen wenden können, der sie in jeder Lebenslage unterstützt.

Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir im Text überwiegend die männliche Form gewählt; nichtsdestoweniger sind alle Geschlechter m/w/d gemeint.

Dan Henley MA BA (Hons)

Gründer und Direktor von ENGLISH DISCOVERY

Dan hat seit der Jahrtausendwende Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. An unseren deutschen Partnerschulen bietet er Abiturthemen-spezifische Theater-Workshops an. Mit seinem Bachelor in Psychologie macht er außerdem pädagogisches Theater und Schauspieltherapie für geistig behinderte Kinder.

Dan hat einen Master-Abschluss in professionellem Schauspiel und war neben seinen zahlreichen Theaterauftritten schon oft im britischen Fernsehen zu sehen („Coronation Street”, „Screwed” und „Gold” [Erstausstrahlung 2018]). Er unterrichtet und trainiert angehende junge Schauspieler im Norden Englands und lebt seit 2001 in Scarborough

 

Detlev Müller-Bertram (Dipl. Ökonom)

Direktor von ENGLISH DISCOVERY

Detlev begann seine berufliche Karriere als langjähriger internationaler Lehrer für Sport- und Freizeitreisen im Nachwuchsbereich. Parallel absolvierte er sein Studium der Volks- und Betriebswirtschaften und war rund 25 Jahre erfolgreich in leitenden Positionen bei angesehenen Marken der Konsumgüterindustrie tätig (Bosch/Blaupunkt, AEG-Electrolux, Miele, Samsung).

Er wollte 2016 eigentlich nur einmal sein Englisch auffrischen, erlebte in Scarborough selbst hautnah das familiäre Konzept und den individuellen Unterricht und landete schließlich ganz bei ENGLISH DISCOVERY zurück in der Jugendarbeit. Detlev lebt in der Nähe von Hildesheim/Norddeutschland und ist Ihr direkter Draht zu uns.